Was die Frau Holle für uns übrig hat ?

Am Kuhschneeberg zeigt der Schneepegel 120cm,
in Losenheim war die Piste nur Anfang Dezember 2023 kurz befahrbar, sonst grüne Wiese.

Zahlt es sich noch aus, in die Tourenausrüstung zu inverstieren?

Am Niederalpl liegt so viel Schnee wie DAMALS !!!

Und trotzdem stellt sich die Frage: wer will auf den Eisplatten oder in Mega-Bruchharsch abfahren?

Touren WE 27/28.01. in Frein

Touren WE 10./11.2. am Hochschwab

Touren WE 24./25.2. Dachstein Tor & Pleschnitzzinken

Tourenwoche 9.-16.3. Dientener Berge und Steinernes Meer

Untertitel: Vier Kienthaler auf der Suche nach Schnee
Unser Quartier in St.Martin/Lofer liegt auf gut 630 m, die meisten Touren starten entweder gleich auf dieser Höhe oder bei max. 1000 m, die Schneegrenze liegt aber leider bei rund 1300 m! Auf den Südhängen noch weiter oben! Also machen wir uns fast täglich zum Dientener Sattel auf, um am Hochkönig Glück und Schnee zu finden. Am Ende der Woche hatten wir gut 4300 hm absolviert, bei "nur" rund 10% davon waren die Brettln nicht an den Füßen, sondern auf den Schultern oder am Rucksack.

 

Tourenwoche 9.-16.3. in Wildschönau

Unter dem Motto "langsam und gemütlich" fand in der Wildschönau eine Konkurenz Veranstaltung zu der, für Junge und Gipfelhungrige Kienthaler und Kienthalerinnen veranstalteten, Woche im Lofer.

Was soll ich jammern wegen der Schneelage ! Es war total anders als in den Jahren zuvor und einzig das Schigebiet am Schatzberg hat unsere Ambitionen auf längere Touren ansatzweise befriedigen können.

Druckversion | Sitemap
© Alpine Gesellschaft Kienthaler