Ein harter Winter

... zeichnet sich mitunter nicht durch nierdrige Temperaturen aus, sondern durch ausbleibenden Niederschlag. Hart für Schitourengeher! Und wenn es dann endlich schneit, dann jedoch viel auf ein Mal und mit starkem Wind. Und so beginnt die Saison 2022/23 gleich einmal mit Lawinenwarnstufe 4

Maierangerkogel + Rosenkogel (Seckauer u. Gaaler Tauern)

Karkogel + Gerzkopf (Tennengebirge)

Mirnock + Wöllanernock (Nockberge)

Schitourenwoche Gleirschtal (Stubaier Alpen)

Zu unserem großen Glück beginnt die Schitourenwoche mit Nebel, Wind, Schneefall und Kälte. Gut, die ersten beiden hätten wir nicht gebraucht, aber ab Tag 2 scheint die Sonne, und nun genießen wir den Neuschnee, dessen pulvrige Beschaffenheit von den niedrigen Temperaturen für uns über die ganze Woche konserviert wird

Druckversion | Sitemap
© Alpine Gesellschaft Kienthaler